Unternehmenssicherheit erfolgreicher machen! – Wie erreichen wir weniger Widerstand zu Sicherheitsthemen in der eigenen Organisation?
Durch die einmalige Kombination von geballtem Wissen und Können (u. a. internationale Umfrage und Interviews) ist es nun möglich, die Notwendigkeit von Selfmarketing und Sales-Performance von
verantwortlichen Personen im Sicherheitsumfeld aufzuzeigen. Die Arbeit veranschaulicht, wie eine Verbesserung der eigenen Unternehmenssicherheit und somit eine Steigerung der organisatorischen
Resilienz ermöglicht werden kann. Seit Jahren widmet sich der Autor leidenschaftlich den Themen Leadership, Management und Sicherheit.
http://dx.doi.org/10.5771/9783828850972
ENGLISH:
Make corporate security more successful! - How do we achieve less resistance to safety & security topics in our own organization?
Through the unique combination of concentrated knowledge and skills (e.g. international survey and interviews) it is possible to show now the need for self-marketing and sales performance of responsible persons in the environment of public safety and private security. The work illustrates how an improvement in one's own corporate security and consequently an increase in organizational resilience can be made possible. For years, the author has been passionately dedicated to the topics of leadership, management and safety & security.
Anton Dörig untersucht die mögliche Verbesserung der (Unternehmens-) Sicherheit und der organisatorischen Resilienz durch die Verknüpfung von Führungs-, Sicherheits-, Marketing- und Verkaufskompetenzen der eigenen relevanten Sicherheitsfunktionäre und Sicherheitsfunktionärinnen und stellte sich dabei die Forschungsfrage:
Wie kann das Sicherheitsbewusstsein (die Awareness) des Managements in Bezug zur Unternehmenssicherheit durch die Kompetenzer- weiterung im Marketingbereich, speziell im Bereich Sales-Performance (Verkauf) der Sicherheitsfunktionäre und Sicherheitsfunktionärinnen, angehoben und damit die organisatorische Resilienz verbes- sert werden?
Ausgesuchte, spezifische Ergebnisse (aus Literatur und internationaler Umfrage) werden in der Arbeit mit Einschätzungen von Fachkundigen aus dem Marketing- und Verkaufsbereich verglichen.
Speziell wurden Aspekte der Führung, Aus-, Fort- und Weiterbildung, eigenen Kompetenzeinschätzung und möglichen Kompetenzerweiterung bearbeitet.
Eine hoch spannende Themenstellung und eine sehr interessante Untersuchung. Sie werden sie mit einigem Gewinn lesen – viel Vergnügen dabei.
Prof. Dr. Dr. Martin Stieger Allensbach Hochschule Konstanz, Deutschland / CEO Vienna International Studies, Österreich